Jubiläumsabend am Freitag


Franz Köferli 60  Jahre MGS / CISM-Veteran

Wer kennt ihn nicht – den Köferli Franz!

Auch im fortgeschrittenen Alter noch begnadeter Musikant unseres Vereins. Stimmig, dass unserem Franz die CISM-Medaille an den JuJuJu-Days überreicht wird und wir ihm vor Ort danken dürfen für seinen immensen Einsatz in unseren Reihen. Volle 16 Jahre Vorstandstätigkeit hat er geleistet, davon 10 Jahre als Präsident, und auch heute noch steht er im Einsatz als Festbestuhlungsverwalter. Er zeichnet sich nicht nur als unermüdlicher Chrampfer aus, sondern bringt uns mit seinem Humor immer wieder zum Lachen und lässt damit unser Stimmungsbarometer blitzartig steigen.

Franz im Einsatz am Musiktag in Möhlin

10 Jahre JES (Jugendensemble Schneisingen)

Ja, wir sind stolz auf unser kleines aber feines Jugendensemble Schneisingen (JES) und ganz besonders auf den 10-jährigen Geburtstag.

 

Speziell freuen wir uns, dass wir diesen im Rahmen der JuJuJu-Days feiern und uns auch im musikalischen Wettstreit mit anderen Ensembles am Aargauischen Jugendmusiktag in Schneisingen messen dürfen.

 

 

116 Jahre Musikgesellschaft Schneisingen

116 Jahre – Jahrmässig ein nicht unbedingt gängiges Jubiläum, aber trotz oder viel mehr wegen Corona ein Würdiges. Hochs und Tiefs haben unser Vereinsleben seit je geprägt und dass es uns auch heute noch gibt, lässt auf zähes Volk schliessen. Mit unserer Nachwuchsarbeit und der in diesem Jahr initiierten Bläserklasse hoffen wir, auch im Zeitalter des Individualismus noch einige Jahre zulegen zu können.