Musical "AHOI"


Die Vorbereitungen für das Musical «Ahoi» begannen bereits im letzten Schuljahr. Leider machte uns, kurz bevor die Proben mit den Kindern hätte beginnen sollen, die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

 

Die geplanten JuJuJu-Days mussten verschoben werden. Somit stand auch unser Projekt mal vorerst still.

Nun freuen wir uns umso mehr wieder Fahrt aufzunehmen.

 

Zusammen mit der Kinderliederband «Silberbüx» studiert die Schule Schneisingen für die JuJuJu-Days das Musical mit dem Titel «AHOI» ein. Die Band «Silberbüx» besteht aus vier Musikerinnen und Theaterschaffende, welche an der Zürcher Hochschule der Künste studiert haben. Seit mehr als zehn Jahren treten sie mit ihren Liedern gemeinsam auf.

 

«AHOI» ist nicht nur ein lustvolles Musical sondern auch ein gesamtschulisches, inhaltlich anspruchsvolles, pädagogisches fundiertes und bereits mehrfach durchgeführtes Vermittlungsprojekt. Alle Kinder der Schule, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, werden miteinbezogen und sind so ein aktiver Teil des Projekts.

 

Im Stück geht es um die Suche der Piratinnen und Piraten nach dem Meerschatz des Neptuns. Auf der Suche begegnen die Piratinnen und Piraten Meerjungfrauen und Seeungeheuern, doch mehr soll noch nicht verraten werden!

Die Vorfreude, das erprobte Stück dann endlich einem grossen Publikum präsentieren zu können, ist gross.

Wir freuen uns bereits jetzt Sie mit auf unsere Abendteuer mitnehmen zu können!

 

Viviane Leupin

Schulleitung Kindergarten und Primarschule Schneisingen